Digital-Café – gemeinsam statt allein.
☕ Willkommen im Digital-Café!
In unserem Digital-Café bekommst du in entspannter Atmosphäre
Unterstützung für deinen Einstieg in die digitale Welt.
Ganz ohne Stress. Ganz ohne Fachchinesisch.
Und vor allem: miteinander statt allein.
☕ Unsere Themen und Projekte
Am Besten lernen wir bei gemeinsamen Projekten. Und dafür ist das Smartphone ideal, denn es liefert die Basis für viele spannende Projekte und Themen:
👉 Foto-Stammtisch
👉 Video-Club
👉 Podcast-Gruppe
👉 .... und was immer ihr für Ideen habt
☕ Helfen & helfen lassen
Ziel unserer Runde ist es, und gegenseitig zu helfen und auch zu unterstützen
Unser Motto lautet:
👉 Hilfe zur Selbsthilfe
oder noch besser:
👉 gegenseitige Hilfe.
Denn im digitalen Alltag muss niemand alles allein können.
☕ Keine Schule – sondern Mitmachen
Im Digital-Café geht es ums gemeinsam machen.
👉 ausprobieren
👉 fragen
👉 zeigen
👉 lachen
👉 nochmal versuchen
Denn Lernen funktioniert am besten, wenn man einfach mal loslegt.
Und genau dazu möchten wir euch ermutigen.
Aber klar ist auch:
OHNE EUCH läuft hier nichts. Mitmachen ist das Geheimrezept. 😉
☕ Und ja – wir nutzen auch KI
Keine Sorge, das klingt komplizierter als es ist. Wir arbeiten auch mit Künstlicher Intelligenz, zum Beispiel mit ChatGPT.
Das geht sogar mit Spracheingabe und ist oft viel einfacher, als man denkt.
In vielen Situationen kann KI richtig gut helfen:
beim Schreiben, Suchen, Planen, Verstehen oder Ausprobieren.
Und wie das geht?
👉 Das probieren wir ZUSAMMEN aus.
👉 Schritt für Schritt.
👉 Ohne Druck.
👉 Mit Neugier und Spaß.
☕ Unsere Themen und Projekte
Am Besten lernen wir bei gemeinsamen Projekten. Und dafür ist das Smartphone ideal, denn es liefert die Basis für viele spannende Projekte und Themen:
👉 Foto-Stammtisch
👉 Video-Club
👉 Podcast-Gruppe
👉 .... und was immer ihr für Ideen habt
☕ Digital kann man lernen – am besten mit Kaffee und netten Leuten.
Komm vorbei, mach mit, probier dich aus.
Digital-Café – gemeinsam statt allein.
☕ Digital-Café - Wann und Wo?
Zum Digital-Café treffen wir uns am Tisch-am-Waldrand.